Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

ledDer Abendball im Mai 2017 war ein großer Erfolg - deshalb wollen wir auch 2018 wieder mit Euch feiern!
Für weniger Geübte wird ab dem 08. Dezember 2017 immer freitags von 13.45-15.15 Uhr auf der PG-Bühne ein Tanzkurs für die Klassen 8 bis 10 angeboten; dieser besteht aus 10 Übungsstunden und wird von der Mingolsheimer Tanzschule Claus Sieber durchgeführt. Der Kurs kostet 70€ und dieDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

SMV logoUnsere jährliche SMV-Tagung hielten wir am Freitag den 29. September 2017 im Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen ab, um die Planungen für das neue Schuljahr vorzunehmen. Hauptziel der Sitzung, war es, die SMV in kleinere Gremien zu unterteilen. Ausgerüstet mit spezifischen Bereichen widmeten sich die Gremien den zugeteilten Herausforderungen wie beispielsweise die Planung der kommenden Faschingsfeier, die traditionell in das Aufgabenfeld der SMV fällt. Des Weiteren freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass es auch in diesem Schuljahr einen SMV-Abendball geben wird, in dessen Vorfeld wieder ein Tanzkurs angeboten wird. Auch der diesjährige Spendenlauf kam in der Planung nicht zu kurz: 2017/2018 werden wir wieder für das Hospiz laufen und Spenden sammeln. Zugleich wollen wir uns ausdrücklich bei allen Beteiligten und Spendern bedanken, dies es unserer Schule ermöglichen, das Kinderhospiz jedes Jahr mit einem bedeutenden Beitrag zu unterstützen.

jimd GGG 8809 1Herausgeputzt in Abendgarderobe fanden sich an einem lauen Freitagabend Ende Mai rund 150 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 in der Aula des Privatgymnasium St. Leon-Rot zum ersten Abendball seit Bestehen der Schule ein. Der Sinn für Details war dabei kaum zu übersehen: Frische Blumen und Laternen hauchten der Aula eine besondere Atmosphäre ein. Vorausgegangen war dem Ball ein mehrwöchiger Tanzkurs in Kooperation mit der Tanzschule Kronenberger in Walldorf, die auch durch den Abend führte. Gelernt wurden verschiedene Standardtänze wie Disco-Fox und Rumba, aber auch einige Choreografien aktueller Modetänze. Zum Abschluss erhielten die Teilnehmer ein Zertifikat und konnten ihre neu erworbenen Kenntnisse beim Schulball zum Besten geben.