Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

6kbÜber 40.000 Teilnehmer weltweit haben Ende Mai unter der Schirmherrschaft der Hilfsorganisation World Vision am Lauf für das Recht auf sauberes Trinkwasser teilgenommen. In Deutschland beteiligten sich knapp 5.000 Menschen, am Privatgymnasium St. Leon-Rot gingen über 100 Schülerinnen und Schülern an den Start.

EuropatagBanner 2Zum ersten Mal in der deutsch-französischen Geschichte trat das Sinfonieorchester der französischen Garde Républiciane in Deutschland auf. Das 70-köpfige Orchester, das zur Leibgarde des französischen Präsidenten Emmanuel Macron gehört, spielte in einem exklusiven Konzert im Rosengarten Mannheim Werke von Beethoven, Dukas, Bizet, Faure und Saint-Saëns.
Die 1848 gegründete Garde mit Uniformen, schillernden Helmen, oft hoch zu Pferde, spielt in der Regel nur bei staatlichen Empfängen und Feierlichkeiten im Élysées-Palast.

led

Eine farbenfroh geschmückte Aula, Tanzmusik satt und elegant gekleidete PGler boten auch in diesem Jahr die beste Mischung für einen gelungenen Abendball der SMV.

Bereits zum zweiten Mal waren Schüler und Lehrer der Schulgemeinschaft zum schuleigenen Tanzevent geladen. Moderiert von Tanzlehrer Claus Sieber zeigten die Gäste ihr Können: Langsamer Walzer gehörte dabei ebenso zum Repertoire wie der klassische Disco Fox. Die volle Tanzfläche war keineswegs Zufall: Wochenlang hatten die Schülerinnen und Schüler jeden Freitag Schrittfolgen und den richtigen Rytmus eintrainiert.