Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

FRankreichMit fertigen Referaten über Haguenau und dessen Kultur traten wir Anfang Juli eine angenehme und ruhige Busfahrt nach Haguenau an. Während der Zeit im Bus haben wir uns auf die Präsentationen vor Ort über die Stadt vorbereitet. Außerdem haben wir viel geredet und coole Spiele mit den Lehrern gespielt. Dadurch fühlte sich die Fahrt gar nicht so lange an.

Vor der Église Saint-Georges hielten wir unsere Vorträge über die Kultur, die Attraktionen und die Freizeitmöglichkeiten in Haguenau. Wir teilten uns anschließend in ElsassGruppen auf und besichtigten die Stadt, in der es viele Geschäfte gibt, in denen einige von uns shoppen gingen. Als später alle wieder zusammengefunden hatten, gingen noch manche von uns etwas essen. Bald schon wieder machten wir uns auf den Weg zurück zum Treffpunkt.

Bei der Rückfahrt waren alle sehr erschöpft und müde, sodass letztendlich alle schliefen. Die Fahrt war sehr erfolgreich und wir haben mehr über die französische Kultur gelernt. Außerdem konnten wir unsere französischen Sprachkenntnisse anwenden und verbessern.

Ein gelungener Trip, vielen Dank, Frau Reske und Herr Thunich!
Die 8d