Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Starßburg2Ende Juni fuhren wir, die Klasse 6c, nach Straßburg. Als erstes schauten wir uns die Kathedrale mit ihrem 66 Meter hohen Südturm an. Als wir oben waren, hatten wir eine wunderschöne Aussicht, weshalb wir alle viele Fotos machten. Anschließend bildeten wir Gruppen, um eine Stadtrallye zu machen. Wir mussten dabei Aufgaben lösen und Leute befragen.

Wir verwendeten die Frageformen "Où est-ce-que" und "Quand est-ce-que". Zurück an der Kathedrale schenkte uns ein Straßenverkäufer ein Freundschaftsband, worüber wir uns freuten. Der Vormittag neigte sich schnell dem Ende zu und wir mussten langsam in Richtung Schule aufbrechen. Straßburg ist einfach schön und der Ausflug war spitze!

straßburg 6c