Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Glck 3

Am Mittwoch, dem 17. Januar, haben wir, die 9a, im Fach „Glück“ ein Projekt durchgeführt, mit dem wir „Glück verbreitet“ haben. Wir haben uns bereits Wochen im Voraus damit beschäftigt, wie man Menschen glücklich machen kann und haben konkrete Ideen in Kleingruppen weiterentwickelt. Herausgekommen sind unterschiedlichste Konzepte, wobei jede Gruppe immer etwas anderes überlegt hat.

Glck 2Unsere Gruppe hatte zum Beispiel das Ziel, Menschen durch das Verteilen von Brezeln mit einem optimistischen Spruch oder Zitat glücklich zu machen. Wir waren in Heidelberg, andere Gruppen führten ihre Aktionen aber auch in Mannheim oder Karlsruhe durch. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass leider bei vielen das Vertrauen in solche Aktionen eher gering ist. Während sich viele Leute sehr über das Geschenk freuten und dieses Projekt lobten, wollte die große Mehrheit von uns leider nichts annehmen. Sie hatten z.B. Angst, dass unsere Brezeln „vergiftet“ seien oder vermuteten einen Betrugsversuch. Besonders gefreut haben sich vor allem hilfsbedürftige oder unser neu gefundener Freund von der Stadtreinigung, der gleich drei Brezeln gut und gerne annahm. Letztendlich waren sich alle einig, dass man dieses schöne Projekt auch im nächsten Jahr fortsetzen sollte.

Daniel & Jonas, 9a

Glck1