Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

wasserAm Montag, 9.4.2018, besuchten wir (die Klasse 6c) im Rahmen unseres BNT-Unterrichts mit Herrn Böser und Frau Gerber die Kläranlage der Gemeinde St. Leon-Rot. Dort erklärte uns Herr Sand den Aufbau der Anlage und die Funktion der unterschiedlichen Klärbecken an einer interessanten Blindschalttafel.

Danach konnten wir uns alles selbst in Wirklichkeit auf dem Gelände anschauen. Herr Sand erklärte, dass die Kläranlage in den neunziger Jahren für rund 40 Millionen DM gebaut wurde und damals die alte Anlage, die die Menge an Schmutzwasser nicht mehr bewältigen konnte, ersetzte. Neben dem Geruch beeindruckten uns besonders die Größe der verschiedenen Klärbecken und die enorme Leistung der Pumpen. Insgesamt verbrachten wir ungefähr anderthalb Stunden auf der Anlage und konnten viel lernen.
Wir bedanken uns bei Herrn Sand für die spannende Führung!

Pauline (6c)Kläranlage