Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

schwimmerDie Schwimmer und Schwimmerinnen präsentierten sich am 12. Dezember 2017 wieder von ihrer besten Seite.
Die Mädchen konnten trotz ihres jungen Alters einen hervorragenden vierten Platz belegen. Nur ganz knapp verfehlten sie Platz drei, den das Helmholz-Gymnasium Heidelberg ergatterte. Mit sehr guten Leistungen konnte Hannah über die Rückendistanz glänzen, genauso wie Alicia (beide 9b). Auch die Brust-Lagen-Staffel (Rücken-Brust-Delfin-Kraul) überzeugte mit einer tollen Teamarbeit und einer super Endzeit. Alles in allem waren die Mädchen sehr zufrieden und freuten sich über diese tollen Ergebnisse. Jetzt hoffen wir noch auf den Einzug in das RP-Finale, um an das letzte Jahr anzuknüpfen.

Die Jungs konnten ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und mit ziemlicher Sicherheit den Einzug ins RP-Finale sichern. Mit deutlichem Abstand und leichter Verbesserung zum letzten Jahr konnten auch sie trotz jungen Alters tolle Einzelergebnisse erzielen. Glänzen konnte hierbei Julian (10a) mit einer Kraulzeit über 50m von 26,09 Sekunden. Ebenso überzeugt hat Vincent (8b) mit einem deutlichen Sieg im Schmetterling mit 28,85 Sekunden. Insgesamt hatten die Jungs eine konstante Leistung gezeigt und sich als Team wieder in hervorragender Weise
präsentiert.

Jetzt hoffen wir, dass die Zusage zum RP-Finale kommt und dass wir dann im Februar nach Karlsruhe fahren können, um dort unseren Titel ebenso zu verteidigen.