Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Wir sind Europa Banner FormatEurokrise, Flüchtlingskrise, Brexit – ist der Friedensnobelpreisträger in der Krise? Die aktuellen Entwicklungen stellen das Konzept der Europäischen Union zunehmend in Frage und bringen viele Herausforderungen mit sich. Die großartigen Leistungen der EU, wie Friedenssicherung, Demokratisierung, aber eben auch Erleichterungen in unserem Alltag durch die Reisefreiheit und die Währungsunion geraten in Vergessenheit oder werden von uns als Selbstverständlichkeiten betrachtet.

abiBeindruckend in Übergröße empfing "KABItän Blaubär" auf einem riesigen Banner vor der Bühne des Veranstaltungszentrums Harres seine Crew, die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2018. Festlich gekleidet und von Ihren Familien und Freunden begleitet erwarteten die PGler gespannt das Auslaufen des Schiffes zu neuen Abenteuern. Und das Ganze bei wettertechnisch besten Voraussetzungen: "Ich habe schon gehört, dass es zur guten Tradition am PG gehört, dass am Tag des Abiballs immer ein lauer Sommerabend in St. Leon-Rot ist", begrüßte Geschäftsführer Jörg Schmidt die 70 Abiturienten und deren Gäste.

PGCup2018Dieses Jahr hatte es der Wettergott endlich einmal wieder gut gemeint mit den rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des PG Golf-Cup 2018. Ab 10 Uhr wurde am vergangenen Montag auf dem großen Platz bzw. dem Kurzplatz des Golfclub St. Leon-Rot gespielt, um 14 Uhr versuchten sich Golf-Neulinge beim Schnupperkurs auf dem Green. Eine Stärkung hielt der Golfclub im Halfway House I und II mit Würstchen und Kartoffelsalat bereit, am Nachmittag versorgte der Förderverein des PG die Spielerinnen und Spieler mit Kaffee und Kuchen.