Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

PGCup2018Dieses Jahr hatte es der Wettergott endlich einmal wieder gut gemeint mit den rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des PG Golf-Cup 2018. Ab 10 Uhr wurde am vergangenen Montag auf dem großen Platz bzw. dem Kurzplatz des Golfclub St. Leon-Rot gespielt, um 14 Uhr versuchten sich Golf-Neulinge beim Schnupperkurs auf dem Green. Eine Stärkung hielt der Golfclub im Halfway House I und II mit Würstchen und Kartoffelsalat bereit, am Nachmittag versorgte der Förderverein des PG die Spielerinnen und Spieler mit Kaffee und Kuchen.

Wir sind Europa Banner FormatDie Planungen für die Projekttage im Juli 2018 zum Thema "Wir sind Europa!" sind bereits in vollem Gange. Es gibt eine vielfältige Auswahl an Projekten, in die sich unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-11 am 02. März 2018 in der Klassenlehrerstunde einwählen können.

20180110 140710aNach den Weihnachtsferien besuchte Manuela Schütz, die für die Schülerarbeit und den Schulsanitätsdienst beim DRK verantwortlich ist, das Privatgymnasium St. Leon-Rot. Zu ihren Aufgaben zählt u.a. die Erstellung von Aufgaben für die Wettkämpfe, die jährlich für Schulsanitätsdienste und JRK-Gruppen durchgeführt werden. Sowohl die Schulsanitäter, die von Frau Völker und Frau Schaaf geleitet werden, als auch die AiM, die durch Frau Perino eine Erste Hilfe Ausbildung erhält, nahmen an dem Workshop teil. Thema dieses Workshops war die Einführung in die Arbeit und Durchführung verschiedener Wettkampfszenarien, die aus dem Schul- und Alltagskontext stammen.