Privatgymnasium St. Leon Rot
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

landheim5dUm 7:50 Uhr traf sich die 5d in der Aula, endlich war es soweit: Wir fuhren ins Landheim. Die Fahrt war lustig und als wir an einem Rastplatz anhielten, erwartete uns unser Trainer Ralf. Mit Karten ausgerüstet suchten wir in Gruppen den Weg zum Kohlhof.
Als wir nach einer schönen Wanderung dort ankamen, gab es ein stärkendes Mittagessen. Dann schauten wir uns die Zimmer an und im Anschluss ging es in den Wald, wo wir tolle Spiele machten.
Auf dem Rückweg erfuhren wir von unserem Projekt: Wir sollten einen Steinturm bauen. Abends hatten wir Freizeit und es gab Essen. Nach einer Runde mit gemeinsamem Singen endete unser Tag.


Noch vor dem Frühstück machten wir Frühsport. Am Tag meisterte unser Team viele spannende Aufgaben, spielte und bewies Fantasie. Abends haben wir gemütlich zusammen gesessen und gemalt. Wir waren alle froh, dass es nicht geregnet hat.
Am letzten Tag war Jochen Schäfer von abenteuer natur unser Trainer. Es gab nochmal Teamaufgaben und Spiele, sodass der Tag schnell verflog. Abends saßen wir am Lagerfeuer und grillten Maronen. Vor der Nachtwanderung waren alle aufgeregt.
Es hat uns allen sehr gut gefallen und vor allem fanden wir Jochen richtig nett.

Amy, Isabelle, Romy, Tabea und Max (5d)

DSCN2355